Vorbereitung

Nach der Bestimmung der Projektinhalte erfolgte eine konkrete Suche nach beispielgebenden Einrichtungen in Bezug auf den zu gestaltenden Teilbereich im Malchiner Heimatmuseum.

Ein Lehrerteam aus den beiden Haupt- und Realschulen des Stadtgebietes besuchten in der unterrichtsfreien Zeit Museen in Schwerin und Prora.

Viele wertvolle Ideen stehen zur Umsetzung bereit.

Pünktlich mit Beginn des neuen Schuljahres sind alle notwendigen Voraussetzungen geschaffen worden, um konkret mit der Projektarbeit beginnen zu können.
Viele Ideen sind fassbar geworden und liegen zur Umsetzung bereit. Die Auswahl erfolgt in der Projektgruppe. Projektberater ist der Malchiner Marcusforscher und Lehrer R.Kullick. Notwendige räumliche Voraussetzungen sind geschaffen und warten auf die Gestaltung.
Alle Förderanträge wurden gestellt und eine Projektförderung erfolgt durch das MPZ des L.I.S.A.